Sie sind hier: Startseite

Guten Tag und herzlich willkommen.

Unsere Kernkompetenz ist es, Sie zu unterstützen in Zeiten der Pandemie - und darüber hinaus - die richtigen Entscheidungen zu drei komplexen Managementaufgaben zu treffen:

  • 1.) die Kontinuierliche Weiterentwicklung Ihres Geschäftsmodells zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit, des Ertrages und der Arbeitsplätze
  • 2.) die Wirksame und wirtschaftliche Umsetzung der neuen Ziele des Geschäftsmodells mit Ihrer Organisation und Ihren MitarbeiterInnen
  • 3.) die Sicherung Ihrer Kontrolle zu internen und externe Prozessen in einer VUKA-Welt!

Toolbox: Kontrolle in der VUKA-Pandemie Welt

Voraussetzung zum Treffen der zeitnahen richtigen Entscheidungen ist das Verstehen und Beherrschen von Komplexität in einem dynamischen, komplexen und oft schon "disruptiven" Umfeld (VUKA WELT). Denn wer ohne "Verstehen" Entscheidungen zu schnell trifft, begeht oft schwerwiegende Fehler. Um bessere Entscheidungen zu treffen haben wir Management-Instrumente in Form von ToolBoxen entwickelt und in der Praxis verfeinert.

Sie sind das Ergebnis aus über 20 Jahren Erfahrung und Forschung. Grundlage sind über 200 Workshops zur kontinuierlichen Verbesserung (KVP), Lessons Learned im Projektmanagement, Beratungsprojekte, sowie zahlreiche Mitarbeiter-Interviews. Forschungsergebnisse aus den Naturwissenschaften, Schwerpunkt Organisationspsychologie, sichern die Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit der ToolBoxen ab.

Toolbox: Managementaufgaben - the new normal

Unsere ToolBoxen zu den Managementaufgaben "Geschäftsmodell Weiterentwicklung" und "Organisation & Kultur Weiterentwicklung" werden über Workshops - analog / digital - vermittelt und schaffen in Form von "Learning-by-Doing" sofort neue Erkenntnisse mit Handlungsoptionen.

Die neu gewonnenen Erkenntnisse können punktuellen zu Change-Projekten führen. Je nach Bedarf begleiten wir Sie nach den Workshops in Form von Beratung, Business-Coaching, Projektmanagement.

Weiter zu: Unser Beitrag
Weiter zu: Unsere Arbeitsweise